AA

Steuern, Kriege und soziale Spannungen

Vor 15 Stunden Spannender Vortrag von Manfred Tschaikner über Bludenz in der Frühen Neuzeit.

Kunstgenuss im alten Spinnsaal

Vor 15 Stunden „Baum & Klang” in der Fabrik Klarenbrunn zog viel Publikum an.

Vorbereitet in die Bike-Saison

Vor 17 Stunden Ob mit oder ohne Strom, viele verlieben sich jedes Jahr neu ins Mountainbiken.

Freie Stellen in der aha-Ferienjobbörse

Vor 17 Stunden Der Sommer naht und mit ihm die Pläne für die Feriengestaltung. Viele möchten die Urlaubskasse mit einem Ferialjob aufbessern.

So lösen wir die Klimakrise

Vor 18 Stunden Bludenz. Der Moderator und Meteorologe Andreas Jäger referiert in seinem Vortrag über den Klimawandel.

ZIMBAPARK investiert in Aufenthaltsqualität

Vor 18 Stunden In den vergangenen 20 Jahren hat sich der ZIMBAPARK in Bludenz/Bürs zu einem der beliebtesten Treffpunkte im Ländle entwickelt.

Exkursion der Forstschutzorgane Bezirk Bludenz

Vor 18 Stunden Bludenz. Die Forstschutzorgane des Bezirks trafen sich in Bludenz zum fachlichen Austausch.

Horrible Punk-Rock Konzert in der Villa K.

Vor 21 Stunden Am 26. April wird Bludenz wieder lebendig, wenn "Horrible Punk-Rock" zurückkehrt! Mit dabei sind Das Allgemeine Chaos Kommando (A.C.K.),R'Attentat und eine dritte Band, die noch bekannt gegeben wird.

Jahresrückblick 2023: Die Wasserrettung Vorarlberg hatte ein arbeitsreiches Jahr

Vor 1 Tag Ein arbeitsreiches Jahr liegt hinter den rund 600 aktiven Mitgliedern der Vorarlberger Wasserrettung. Über 70.000 Arbeitsstunden und außergewöhnlich viele Bootsbergungen prägten das vergangene Jahr.

Von der Stewardess zur Mesnerin

Vor 21 Stunden Ihr Vater war ein bekannter ÖVP-Politiker, ihr Ex-Mann ein berühmter Tenor. Jutta Jäger und ihr spannendes Leben.

Auf den Spuren von Adolph Kolping….

Vor 21 Stunden Unter diesem Leitgedanken stand der diesjährige Frühlingsausflug der Kolpingfamilie Bludenz, mit Besuch der Wirkungsstätten von Adolph Kolping in Köln und Kerpen.

Bludenz im Fokus – Treff für Geschichtsinteressierte am 24. April

Vor 2 Tagen Bludenz. Der Geschichtsverein Region Bludenz lädt zu einem Treff für Geschichtsinteressierte und SammlerInnen im Rahmen des Stadtlabors Bludenz.

Wer rastet, der rostet

Vor 2 Tagen Die gesundheitsfördernde Balance zwischen Aktivität und Ruhe im Alter.

Müllsammeln mit Spaß: Wie Planet Matters die Generation Z für Umweltschutz begeistern will

Vor 2 Tagen Felix Krainer, Gründer der weltweit größten Müllsammel-TikTok-Community „Planet Matters“, Holger Holland, Gründer der World Cleanup Days in Deutschland, und die Schüler der HAK Bludenz sagten dem Müll entlang der Ill den Kampf an.

Erster Kulturtreff 2024 in Bludenz

Vor 2 Tagen Bludenz. Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink lud Mittwochabend zum ersten Kulturtreff im Jahr 2024 in die Ausstellungsräumlichkeiten des „Haus Habakuk“ ein.

Radtouristik "Fit and Fun - ab auf`s Rad"

Vor 2 Tagen Der ÖAMTC Radfahrclub Sparkasse Rätikon Bludenz mit seinen beiden Sektionen BMX und Renn- und Breitensport ruft seine Mitglieder auf, sich an dem neu ausgeschriebenen Fahrradwettbewerb zu beteiligen.

„Coole Messe und ein Festessen“

Vor 2 Tagen 17 Kinder feierten in der Pfarre Herz Mariae ihre Erstkommunion.

Stockerlplatz beim Bodenseetanzfest 2024

22.04.2024 Vom 13. - 14. April wurde zum 41. Mal das internationale Bodenseetanzfest ausgetragenIn verschiedenen Städten rund um den Bodensee konnte in allen Turnierklassen getanzt werden.

Nächstes Highlight vom Bludenzer Liederkranz am 27. April

22.04.2024 Nach der erfolgreichen Matinee im März im ausverkauften Bludenzer Stadtsaal, steht am kommenden Samstag das nächste Event bevor: 27. 4. um 11.30 im Foyer vom Zimba-Park in Bürs

Wohin in Bludenz

22.04.2024 Bludenz. Bunt und abwechslungsreich präsentiert sich die Woche in Bludenz. Hier die Termine im Überblick:

Jahreshauptversammlung Rodelclub Sparkasse Bludenz, 18. April 2024

22.04.2024 Bei der ordentlichen JHV des Rodelclubs Sparkasse Bludenz am 18. April 2024 im Gasthaus Stern wurde Arthur Tagwerker zum neuen Obmann gewählt.

BMX: Hannah Muther in Goldach siegreich

22.04.2024 Hannah Muther vom Bludenzer BMX-Sparkassenteam setzte sich beim 1. Lauf zum Swiss Cup in Goldach (SUI) durch. Für den Rest des Teams lief es nicht ganz so gut. 

Valentin Muther setzte sich beim 1. Lauf zum BMX-Vereinscup durch

22.04.2024 Trotz äußerst widrigen Wetterverhältnissen standen auf der heimischen Anlage über vierzig Athletinnen und Athleten beim 1. Lauf zum BMX-Vereinscup am Start und lieferten sich spannende Wettkämpfe.

Berührendes Bühnenabenteuer für die ganze Familie

19.04.2024 Bludenz. Landesstatthalterin Dr. Barbara Schöbi-Fink lud Mittwochabend zum ersten Kulturtreff im Jahr 2024 in die Ausstellungsräumlichkeiten des „Haus Habakuk“ ein.

Verbreiterung des Randbereichs im Tränkeweg in Bludenz

19.04.2024 Die Dauer der Arbeiten beträgt ungefähr 2 Wochen und es ist teilweise mit Einschränkung des Straßenverkehrs zu rechnen.

Musikalische Zeit für Erinnerungen

18.04.2024 Erstes Konzert der Stadtmusik Bludenz mit ihrem neuen Kapellmeister Klaus Melmer

Herd-Überwachungssysteme bieten Sicherheit

18.04.2024 Unabhängig leben und älter werden – dies ist ein Wunsch, den viele Menschen haben.

Vorarlberg50plus Bludenz

18.04.2024 Am vergangenen Donnerstag brachen 35 Bludenzer Senioren zu einer fünftägigen Reise an die Versiliaküste auf.

Geburt von Amna am 25. März 2024

18.04.2024 Ich erblickte im LKH Bludenz um 21:33 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3800 g und war 51 cm groß. Mit meiner Mutter Nisveta Hadzic und meinem Vater Saban Hadzic wohne ich in Bludenz.

Sanierungsarbeiten beim Kriegerdenkmal

18.04.2024 Bludenz. Schlag auf Schlag geht es voran bei der Sanierung des Kriegerdenkmales und der historischen Stadtmauer.